Vorträge 2017 Donnerstag, 16.11.2017: Auf den Spuren der Meuterer des HMS Bounty Referent: Kapitän Wolfgang Pistol, Stellv.Vors. des NV Lübeck Verfasser des gleichnamigen Buches Vorträge 2018 18.01.2018 Flüchtlingsrouten und private Seenotretter Referent: Kapitän Stefan Schmidt 15.03.2018 Die vielseitigen Aufgaben der Bundespolizei See Referent: Kapitän Marco Antler 19.04.2018 Aufwendige Bergung eines Großcontainer-Schiffes Referent: Kapitän Peter Meyer 20.09.2018 Herausforderungen für den Hamburger Hafen im 21. Jahrhundert. Referent: Björn Pistol 18.10.2018 Die Deutsche Marine im Aufbruch Referent: Kapitän z.S. Johannes Dumrese 15.11.2018 Das Leben des Kapitän Robert Hilgendorf Referent: Heino Brockhage Kurzfristige Änderungen sind nicht auszuschließen. In den Monaten Januar, März, April sowie September, Oktober und November werden nach Möglichkeit an jedem 3. Donnerstag des Monats Vorträge angeboten. Die Ankündigungen werden in der Presse Lübecker Nachrichten, Täglicher Hafenbericht und online HL- Live veröffentlicht. Die Vorträge beginnen um 19.00 Uhr in der Schiffergesellschaft, der Einritt ist frei und Gäste sind immer herzlich willkommen.